Skip to content
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Audi Quattro Golf Cup 2022

Endlich war es wieder so weit, bereits zum 17. Mal fand auf der Golfanlage des Eisenacher Golfclubs ein Turnier des Autohauses Göthling aus Eisenach statt. Am Sonntag, dem 12.06. 2022, starteten 68 Golferinnen und Golfer im Rahmen des Audi Quattro Golf Cups 2022 mit dem Ziel, sich für das Deutschlandfinale zu qualifizieren. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, das Autohaus Göthling veranstaltete dieses Turnier zusammen mit der Firma Mascher & Gruska Immobilien GmbH, die als Co-Sponsor einen wesentlichen Beitrag leisteten, um aus diesem Jahres-Highlight einen großen Erfolg zu machen.

Gespielt wurde im Teammodus Zählspiel mit Auswahl Drive, bei dem beide Spieler des Teams abschlagen. Der bessere Schlag wird gewertet, und der Spielpartner, dessen Ball nicht gewertet wurde, schlägt als Nächster. So wechselt man sich im Team jeweils ab, bis der Ball letztendlich eingelocht wird.

Die ersten Teams starteten, bei blauem Himmel und Sonnenschein, pünktlich um 10:30 Uhr. Schon am ersten Loch wurde deutlich, dass es beruhigend ist, wenn man zwei mögliche Chancen auf einen guten Abschlag hat und die ein oder andere „Lady“ einfach aufgehoben werden darf. Auf dem Golfplatz drehte, neben den Spielern, auch das „Versorgungs-Cart“ seine Runden und die reichlich mit Getränken bestückten Kartons fanden auf Grund des warmen Wetters schnell Abnehmer. Einige gönnten sich ein Gläschen Sekt oder einen „Taschen-Rutscher“ was bei manchen Spielern, neben Heiterkeit, auch zur Verbesserung des Spiels beigetragen hat. :-))

Ab 14 Uhr lud das Autohaus Göthling Kunden und Gäste zum Schnuppergolf Event ein. Durch unseren Golf-Pro Martin Drain wurden Sie in die Geheimnisse des Golfsports eingeführt und durften ihr Können beim langen Spiel auf der Driving Range und ihr Gefühl beim Putten unter Beweis stellen. Das Event fand mit einem Putt Turnier seinen Abschluss. Der Sieger wurde, im Rahmen der Turnier Siegerehrung am Abend, bekannt gegeben.

Nach 18 Löchern trafen, gegen 16:00 Uhr, die ersten Teams am Clubhaus ein. Auch in diesem Jahr galt es, bevor es zum verdienten Drink auf die Clubterasse ging, für den guten Zweck zu chippen. Der Ehrgeiz zahlreicher Teilnehmer trieb den Spendenerlös in die Höhe. Am Ende der Aktion konnten über 800 Euro für die NCL-Stiftung ( www.ncl-stiftung.de/ ) und für den Ait Bouguemez e.V. ( www.ait-bouguemez.de/)  eingesammelt werden.  Gewinner, mit insgesamt 12 „versenkten“ Bällen, war Frank Schlote.

Nachdem sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Chippen oder Relaxen auf der Clubterasse vom Turnier erholt hatten wurde, gegen 18:00 Uhr, das mediterrane und zu den Temperaturen passende Büfett eröffnet.

Nach dem Essen folgte der Höhepunkt des Audi Quattro Cups 2022 in Eisenach – die Siegerehrung.

Mit 43 Nettopunkten und damit Gesamtsieger des Tages wurde das Team Sylvia und Francisco Miralles Lara die sich damit zum Deutschlandfinale qualifiziert haben. Platz 2 in der Nettowertung erspielten sich Angela Tautz und Gudrun Jacob vor dem Team Sandra Deubner & Frank Schlote. In der Bruttowertung wurde das Team Thomas und Tobias Kromke Tagessieger.

Der Golfclub sagt ein großes Danke an das Autohaus Göthling, insbesondere an Susanne Ruchti und an Mascher & Gruska Immobilien GmbH vertreten durch Frank Mascher, die als Sponsoren den Tag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem gelungenem Golferlebnis der Saison 2022 gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das 18. Turnier im Jahr 2023.

 

An den Anfang scrollen