Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Jahreshauptversammlung 2023

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 23.02.2023, um 18:00 Uhr Land- und Golfhotel "Alte Fliegerschule", Am Weinberg 1, 99817 Eisenach Liebe Mitglieder des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V., wir freuen uns Sie zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung einladen zu dürfen. In diesem Jahr findet unsere Versammlung am Donnerstag, den 23.02.2023, 18:00 Uhr im Land- und Golfhotel "Alte Fliegerschule", Am Weinberg 1, 99817 Eisenach statt. Wir bitten Sie um rechtzeitiges Erscheinen, damit die Versammlung pünktlich um 18:00 Uhr beginnen kann. Bitte beachten…

mehr dazu

Termine Turniere 2023

Liebe Mitglieder und Gäste Heute wieder ein paar Infos aus dem Wartburg Golfpark: Schon seit letzten Jahr sind wir intensiv mit den Vorbereitungen auf die Saison 2023 beschäftigt. Deswegen heute bereits einige wichtige Termine als „Save the Date“ für die Saison 2023. 06.05.2023 Matchday Joka 2er Scramble 13.05.2023 Thüringer Golftrophy 20.05.2023 PRO SHOP TURNIER 03.06.2023 AUDI QUATRO CUP (mit Abendveranstaltung) 06.06.2023 ROSENWUNDER – TURNIER (das Highlight unserer Damen) 10.06.2023 Samsonite 24.06.2023 MÖBEL HESSE GOLF CUP (Bitte Abend freihalten, großes Sommerfest)…

mehr dazu

Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports Oft glauben wir zu wissen, was kommen wird. Nur allein der Glaube wird nicht reichen, um uns durch das neue Jahr zu bringen. Eine Prognose für dieses Jahr abzugeben, ist nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich.  Ich denke 2023 wird noch schwerer werden als das vergangene Jahr und wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, stelle ich immer wieder fest, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Dies ist aber auch kein…

mehr dazu

Weihnachtsgrüße aus dem Wartburg Golfpark

Liebe Mitglieder liebe Freunde und liebe Gäste, das Jahr 2022 war geprägt von unerwarteten Veränderungen, Herausforderungen und Emotionen. Es war ein Jahr der Krisen und Kriege, Energiekrise, rasante Inflation, Ukrainekrieg, auch die Nachwirkungen der Corona-Pandemie bestimmten unseren Alltag. Trotz allem war und ist das Weihnachtsfest ein Fest der Freude, selbst wenn dabei oft zu wenig gelacht wird, sollten wir dankbar sein für das, was hinter und vor uns liegt. Denn „Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die…

mehr dazu

Winterspielbetrieb im Wartburg Golfpark

Liebe Gäste des Wartburg Golfparks, Heute möchten wir Euch über den Winterspielbetrieb informieren. Wie schon im vergangenen Winter, werden wir auch diesmal bemüht sein, den Spielbetrieb so oft als möglich zu garantieren. Um auch den Spielspaß zu gewährleisten, bleiben unsere „Sommer Greens“ geöffnet. Diese müssen allerdings bei Frost und Schnee gesperrt werden. Um sich zu informieren, ob der Platz geöffnet oder geschlossen ist, würden wir Euch bitten wollen, unter https://golf-eisenach.de/platz-und-carakteristik/wetter/ zu schauen. Dort seht Ihr auf der Webcam, ob der…

mehr dazu

Weihnachtsfeier und Winterspielbetrieb

Liebe Mitglieder, Heute wieder einige Informationen aus Eurem Golfclub, Zuerst möchten wir auf unsere Weihnachtsfeier am Samstag, dem 17.12.2022 um 18:00 Uhr in der Trattoria Toscana hinweisen. Da wir schon seit 3 Jahren keine Weihnachtsfeier mehr veranstalteten, können wir kein Gefühl dafür entwickeln, wie viele Mitglieder an dieser teilnehmen werden. Wir reservierten Plätze, wissen aber nicht, ob sie ausreichen werden. Deshalb bitten wir darum, dass Ihr Euch verbindlich bis zum 07.12.2022 anmeldet. Da unser Restaurant, gerade in der Weihnachtszeit gut…

mehr dazu

Öffnungszeiten im November 2022

Liebe Mitglieder und Gäste Heute wieder ein paar Informationen aus dem Wartburg Golfpark. Zurzeit beschäftigen wir uns im Greenkeeping damit, den Platz auf die Wintersaison vorzubereiten.  Besondere Aufmerksamkeit bedürfen unsere Grüns, da wir sie auch diesen Winter nur bei Frost schließen wollen. Deswegen werden sie nochmals gelüftet und auch eine spezielle Düngung aufgebracht, damit die Grüns gut durch den Winter kommen. Das Wasser wird aus der Beregnungsanlage abgelassen. Alle Flächen werden noch einmal gemäht. Bäume müssen geschnitten und teilweise vor…

mehr dazu

Eisenacher gewinnt JOKA-Deutschlandfinale

Das „Race to Oliva Nova“ zum Europafinale der JOKA MATCHPLAY SERIE, hat Sven Wiesner vom Golfclub Eisenach, am 23.10.2022 im Golfclub Dresden Elbflorenz, gewonnen. Das Finale war Spannung und Emotionen pur, den noch nie hatten so viele Golferinnen und Golfer, an dieser Turnierserie im Einzel oder im 2er Texas Scramble, teilgenommen. Im Jahr 2022 haben auf über 200 Anlagen, ca. 27.500 Teilnehmer, bei mehr als 1.000 Turnieren, um die Qualifikation zum Deutschlandfinale gespielt. Sven Wiesner konnte nicht nur die Bruttowertung…

mehr dazu

Preis des Vorstandes am 08.10.2022

Bei zum Glück einigermaßen gutem Oktoberwetter wurde am letzten Samstag zum 1. Mal der Preis des Vorstandes ausgetragen. Gespielt wurde zu viert jeweils im 2erTeam. Die Spielform „2er Texas Scramble“ war die Gewähr dafür, dass insgesamt 68 Spieler einen schönen Tag hatten. Diese Spielform ermöglicht es allen, sehr gute Ergebnisse, ohne den Stress eines Einzelwettspiels, zu erzielen. Genau dies ist am Ende auch gelungen. Gespielt wurde in 2 HCP-Klassen und um den Gesamtsieg in der Bruttowertung. Um 11:00 Uhr gingen…

mehr dazu
An den Anfang scrollen
X