Neues aus dem Wartburg Golfpark

Liebe Mitglieder, da das Wetter heute so schlecht ist, dass es Keiner bis zu uns in den Wartburg Golfpark geschafft hat, möchte ich Euch über Einiges, was so in letzter Zeit passiert ist und über das was noch passieren wird, informieren. In Vorbereitung auf die neue Saison haben wir schon einiges erledigt. Wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt, haben wir unseren EISEN-KARL vom Sockel am Parkplatz gehoben und in das Rosenbeet hinter dem Green 18 gesetzt. Nun kann er besser…

mehr dazu

Schwanenpaar im Wartburg Golfpark

Erfreulicherweise hat sich ein Schwanenpaar, unseren Golfplatz als Sommerquartier, ausgesucht. Nach Informationen unserer Greenkeeper, haben die Schwäne auch damit begonnen, im Teich an der Bahn 16 ein Nest zu bauen. Dazu ein wichtiger Hinweis. Bitte die Tiere nicht mit Brot oder ähnlichem füttern. Brot ist ungesund für Schwäne, kann zu Koliken und Vergiftungen, ja sogar zum Tod führen, da Brot in den Mägen der Schwäne anfängt zu gären, Brot oder Brötchen bläht die Schwäne auf und schwächt Sie auf jeden…

mehr dazu

Wir wünschen ein frohes und schönes Osterfest

Leider gehen die Traumtage langsam schon wieder zu Ende. So hätte es bis Oktober bleiben können und dann besser werden. :-))  Über Ostern  wird aber zumindest die Sonne weiter scheinen auch wenn es wieder kühler wird. Wir hoffen, dass sich unsere Schwäne noch eine Weile bei uns wohl fühlen. Das gesamte Team aus dem Wartburg Golfpark wünscht Euch allen ein schönes und frohes Osterfest.

mehr dazu

Einbruch im Wartburg Golfpark

Am 11.03.2021 in der Zeit zwischen 02:30 Uhr - 03:30 Uhr wurde bei uns im Wartburg Golfpark eingebrochen. Eventuell kennt ja jemand diesen Ars.... (siehe Foto). Sollte jemand etwas gesehen oder bemerkt haben bzw. einen erkennen, wäre es schön, wenn Ihr uns Bescheid gebt.

mehr dazu

Der Wartburg Golfpark im MDR

Am 20.02.2021 im Thüringen Journal gab es einen schönen kurzen Bericht, über golfen im Winter, aus dem Wartburg Golfpark. Golfspiel ist auch im Winter sehr gut möglich. Allerdings macht es bei den Temperaturen in den letzten und kommenden Tagen, selbstverständlich noch mehr Spaß. Besuchen Sie uns im Wartburg Golfpark.

mehr dazu

Neujahrsgrüße aus dem Wartburg Golfpark

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports Allein sitze ich im Sekretariat, in unserem wunderschönen Golfclub, schaue aus dem Fenster und sehe den verschneiten Platz, kein Mitglied kein Gast, weit und breit. Ich gehe zur Kaffeemaschine, ziehe mir einen Kaffee, setze mich an den Rechner und die Gedanken schweifen über vergangenes und zukünftiges ab. Diese Gedanken möchte ich gerne mit Euch teilen. Im Jahr 2020 haben wir eines der kompliziertesten Spiele unseres Lebens gespielt, in dem wir gezwungen waren bei jedem…

mehr dazu

Weihnachtsgrüße aus dem Wartburg Golfpark

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des Golfsports. Das Corona Jahr 2020 war und ist für uns alle eine besondere Herausforderung. Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns jedoch nicht nur von Angst, Panik, negativen Gedanken und Emotionen vereinnahmen lassen und das Weihnachtsfest zum Anlass nehmen, im besinnlichen und festlichen Rahmen, positiv und optimistisch im Kreise Eurer Liebsten in die Zukunft zu schauen. Nehmt Euch ein kleines bisschen Zeit für Familie, Freunde, Ruhe und Besinnlichkeit und last die Eile und die…

mehr dazu

Absage Jahreshauptversammlung

  Liebe Mitglieder, leider müssen wir Euch mitteilen, dass die für Mittwoch, den 02.12.2020, geplante Mitgliederversammlung auf Grund der neuen Corona Verordnung des Landes Thüringen abgesagt werden muss. Wir wurden heute durch das Gesundheitsamt des Wartburgkreises darüber informiert. Da wir nicht wissen, wie sich alles weiterentwickelt, können wir auch nicht voraussagen, wann im nächsten Jahr eine Jahreshauptversammlung stattfinden kann. Sollten wir jedoch nicht zeitnah zum Beginn des nächsten Jahres eine Mitgliederversammlung durchführen können, werden wir Euch dann genauer über Vorhaben,…

mehr dazu

Saisonende im Greenkeeping

Wenn auf dem Hof die Maschinen gekärchert, in der Halle alles schön sauber und aufgereiht steht, dann ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass die Saison vorbei ist. Schade. Trotz allen Widrigkeiten in diesem Jahr, hat unser Greekeeperteam den Platz in einen hervorragenden Zustand bekommen. Dafür unser aller Dank.  

mehr dazu