Turniertermine im Oktober

Sehr geehrte Gäste und Mitglieder, wir möchten Sie/Euch heute über den Spiel - und Turnierbetrieb im Monat Oktober informieren. Folgende Turniere werden ausgetragen, hier die Aufstellung der Turniere für den Monat Oktober 2020. Damen Dienstag: 13./20./27.10. bitte im Club informieren ob und welcher Form Turniere stattfinden. Herren Mittwoch / Mens Day: /14./21./28.10 jeweils um 13:00 Uhr /17.10. Jagd auf das HCP. 18/9 Loch 10. Saisonabschluss letzte Chance 10. Familien Scramble 2020 11. Turnier um die Martinsgans / 3 Schläger +…

mehr dazu

Pflegemaßnahmen im Wartburg Golfpark

In den letzten 6 Wochen haben wir verschiedene Pflegemaßnahmen im Wartburg Golfpark durchgeführt. Begonnen haben wir Ende August mit dem Aerifizieren. Nunmehr haben wir in der letzten Woche unsere Greens noch topgedresst. In Verbindung mit mechanischen Lüftungs- und Lockerungsmaßnahmen wird zur Verbesserung der Rasentextur das so genannte Topdressing (Absanden) vorgenommen. Beim Topdressing werden 1-3 l/m² scharfer gewaschener Fluss-Sand der Körnung 0-2 mm durch einbürsten und Abschleppen in die Filzschicht und die entstandenen Hohlräume geharkt. Danach werden die Greens "gebügelt" nochmals…

mehr dazu

Einzelmeisterschaften Sachsen/Thüringen

Am letzten Wochenende wurden im Golf Club Dresden Ullersdorf e.V. die Einzelmeisterschaften unseres Golfverbandes ausgetragen. Zum ersten Mal, haben wir in Mannschaftsstärke an diesen Meisterschaften teilgenommen. Angetreten sind Alexander Simmes bei den Herren, Frank Schlote, Thomas Pflug, Thomas Hecht, Thomas Meyer und Andreas Neumann in der Altersklasse 50 Herren und Lilli Modner, auch in der Altersklasse 50, bei den Damen. Gespielt wurde an 2 Tagen jeweils 18 Loch, die Ergebnisse wurde kumuliert. Nach einer Einspielrunde am Freitag ging es am…

mehr dazu

Cup der guten Hoffnung

Am letzten Sonntag dem 13.09.2020, spielten wir im Wartburg Golfpark, um den „Cup der guten Hoffnung“. In diesem Jahr wurde das Turnier präsentiert von: "Amadeus Hotel Deutscher Hof“, der „Kanzlei Voigtsberger-Riedenklau“ und dem „Land- und Golfhotel Alte Fliegerschule“. „Guter Hoffnung“ waren alle Teilnehmer auch vor dem Start, auf eine gute Runde und somit gutem Abschneiden am Ende des Tages. Eins schon mal vorne weg, es wurden sensationelle Ergebnisse gespielt. Um 10:30 Uhr ging es von Tee 1 und Tee 10…

mehr dazu

Turniertermine im September

Sehr geehrte Gäste und Mitglieder, wir möchten Sie/Euch heute über den Spiel - und Turnierbetrieb im Monat September informieren. Folgende Turniere werden ausgetragen. - 02.09. Mercedes Benz After Work Golf Cup - 08.09. Damen Dienstag - 09.09. Mercedes Benz After Work Golf Cup - 13.09. "Cup der guten Hoffnung" - 15.09. 5.Knöpfchenturnier - 16.09  Mens Day - 19.09. Jagd auf das HCP. 18/9 Loch - 22.09. Damen 3er/4er Scramble - 23.09. Mercedes Benz After Work Golf Cup - 29.09. Blauer…

mehr dazu

Rezensionen

Liebe Gäste, liebe Mitglieder, heute möchten wir einmal Dank sagen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die vielen positiven Rezensionen, die entweder bei Google, Facebook, Golf.de oder auch in unserem Gästebuch hinterlassen wurden. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn es garantiert noch einiges zu verbessern gibt, so haben wir zumindest eins erreicht, dass der überwiegende Teil unserer Gäste und Mitglieder sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlt. Da noch nie so viele positive…

mehr dazu

Endergebnis Clubmeisterschaft 2020

Liebe Mitglieder, die Clubmeisterschaften sind gespielt und wir haben allen Grund zur Freude! Zum einen hat das Wetter gepasst und der Platz war in einem hervorragenden Zustand, zum anderen hatten wir noch nie eine so große Beteiligung wie in diesem Jahr und im Besonderen konnte man die gute Stimmung, am Sonntag auf der Terrasse, regelrecht spüren. Insgesamt 65 Spielerinnen und Spieler gingen in 6 verschiedenen Wertungsklassen auf die Runde. Es wurden von Freitag – Sonntag 130 Golfrunden gespielt. Als am…

mehr dazu

Clubmeisterschaften 2020

Liebe Mitglieder, erinnern möchten wir an dieser Stelle nochmals an die am nächsten Wochenende stattfindenden Clubmeisterschaften. Wir hoffen auf ein großes Teilnehmerfeld. Nochmals zur Erinnerung, für alle die am Wochenende nicht so viel Zeit haben um an 2 oder 3 Tagen spielen zu können. Für diejenigen haben wir die Möglichkeit geschaffen um die Netto- Clubmeisterschaft zu spielen. Hierbei bleibt es jedem Nettospieler selbst überlassen, ob er Samstag und Sonntag spielt oder nur an einem der beiden Tage. Spielt jemand beide…

mehr dazu

JOKA MATCHDAY plus 2020

Zum 1. Mal richteten die Firmen JOKA und CONSTRUCTA den „JOKA MATCHDAY plus 2020“ im Wartburg Golfpark aus. Der „Joka Matchday plus“ ist eine bundesweite Serie, deren Gewinner sich für eines von drei Bundesfinals qualifizieren können. Die Sieger aus diesen Finals, qualifizieren sich wiederum für das Europafinale in Spanien. 57 Spieler/innen machten sich von Tee 1 und Tee 10 ab 10:30 Uhr auf den Weg um die begehrten Preise auszuspielen. Sie wurden während der Runde sehr gut von Adrian und…

mehr dazu

Clubmeisterschaft und andere Informationen

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste, heute möchten wir Euch nochmals auf einige Highlights im Wartburg Golfpark hinweisen. Wie bereits informiert, spielen wir am 16.08. bei uns im Wartburg Golfpark den JOKA Matchday 2020 präsentiert von den Firmen JOKA und Constructa. Da wir uns sehr wünschen, dass die Firma JOKA auch in den folgenden Jahren bei uns als Sponsor Turniere veranstaltet, hoffen wir natürlich auf ein großes Teilnehmerfeld. Zum Ablauf: Der Start wir um 10:30 Uhr von Tee 1 und 10…

mehr dazu