Turniere und Termine 2020

Sehr geehrte Gäste und Mitglieder, wie versprochen möchte wir Sie heute, über den Spiel und Turnierbetrieb im Monat Juni, informieren. Folgende Turniere werden ausgetragen. - 03.06. Mens Day - 06.06. Jagd auf das HCP 18 und 9 Loch - 09.06. Dienstagsgolf Damen - 10.06. Mercedes Benz After Work Golf Cup - 16.06. Dienstagsgolf Damen - 17.06. Mens Day - 23.06. Peter-Hahn-Ladies Golftour - 24.06. Mercedes Benz After Work Golf Cup - 28.06. Thüringer Golftrophy 2020 - 30.06. Dienstagsgolf Damen Die…

mehr dazu

Thüringer Golftrophy

Sehr geehrte Gäste, liebe Mitglieder unten stehend einige Informationen zur Thüringer Golftrophy. Wir freuen uns, dass auch im diesem Jahr, trotz aller Widrigkeiten, diese tolle Turnierserie bei uns am 28.06.2020 Station macht. Herzliche Grüße Ihr Team vom Wartburg Golfpark Liebe Trophygolfer, Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Situation quasi eingebunkert sind, freuen wir uns umso mehr auf die Zeiten, in denen wir zu unseren Turnieren wieder Menschen verbinden dürfen. Derzeit sind Golfturniere in Deutschland noch nicht erlaubt. Wir gehen jedoch…

mehr dazu

Die erste Woche nach Corona

Sehr geehrte Mitglieder liebe Gäste, sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber die erste Woche nach Corona war schon etwas stressig aber auch sehr schön. Im Ergebnis wurden von Montag bis heute im Wartburg Golfpark über 500 Golfrunden gespielt. Seid bestehen unseres Clubs und dies sind nun auch schon 25 Jahre, haben wir noch nie so einen Ansturm auf unsere Golfanlage erlebt. Dies hat uns gezeigt, dass nach 6 Wochen Schließung, die Öffnung von allen Sportlern sehnlichst erwartet wurde.…

mehr dazu

Wieder geöffnet !!!

Sehr geehrte Gäste und Mitglieder Nun ist es endlich soweit und wir dürfen ab Montag, dem 04.05.2020 wieder unsere Tore öffnen. Eine Öffnung ist aber nur unter klaren Regelungen und unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften möglich. Wir bitten Euch, sich mit den einschlägigen Verordnungen genaustens zu beschäftigen. Den Link hierzu findet Ihr unter: https://corona.thueringen.de/behoerden/ausgewaehlte-verordnungen/ Um möglichst vielen Spielern während des eingeschränkten Spielbetriebs eine Runde Golf zu ermöglichen, werden wir aus Fairnessgründen pro Tag erst einmal nur eine 18 Loch Runde…

mehr dazu

Pro und ProShop

Liebe Mitglieder, liebe Golffreunde, auch wenn Corona uns noch Einiges im täglichen Leben abverlangt, so gibt es jetzt doch ein Vorankommen in allen Bereichen in die richtige Richtung! Vorgestern habe ich ja schon berichtet von dem tollem Einsatz unserer Mitglieder. Da es heute um Pro und Proshop geht und zum Pro natürlich auch seine Probox auf unserer Range gehört, darf ich Euch nun Vollzug für eine Sache vermelden, die wir schon lange auf unserer Agenda hatten. Geplant hatten wir, um…

mehr dazu

Endlich ein Ende abzusehen

Sehr geehrte Freunde des Wartburg Golfparks, nun ist endlich ein Ende abzusehen und auch wir werden bald wieder öffnen. Unser Greenkeeper_Team ist seid nunmehr 3 Wochen damit beschäftigt, unseren Platz wieder in einen sehr guten Zustand zu versetzen. Dank der Hilfe von einigen Mitglieder wird es uns gelingen, trotz der schweren Erkrankung einer unserer Mitarbeiter den Platz mit seinen Nebenanlagen gut herzurichten. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Ingolf Bendrich, Thomas Pflug, Thomas Meyer, Günther Oppel, Jens Dorl,…

mehr dazu

Frohe Ostern

Liebe Mitglieder, wir alle wünschten uns schönstes Frühlingswetter, um die Golf-Saison 2020 angemessen eröffnen zu können. Insbesondere an den kommenden Osterfeiertagen wollten viele von uns gemeinsam mit der Partnerin oder dem Partner, mit Freunden, Bekannten und mit Gästen Golf spielen. Anschließend auf der Terrasse unseres Clubrestaurants zu sitzen, Wetter und Ausblick zu genießen war ein weiterer Wunsch. Das Wetter hat uns diesen Wunsch erfüllt. Es ist schönstes Frühlingswetter, optimales Golfwetter, wie bestellt. Doch es darf niemand Golfen gehen.Bereits am letzten…

mehr dazu

Aerifizieren im Wartburg Golfpark

Heute ginge los bei uns im Wartburg Golfpark, mit Vertikutieren, Aerifizieren und Besanden. Toll ist, dass wir in diesem Jahr, mit Ingolf Bendrich, Thomas Pflug sowie einem bulgarischen Staatsbürger, Hilfe bekommen haben, die wir auch dringend benötigen, da einer unserer Greenkeeper durch eine schwere Erkrankung, wahrscheinlich noch längere Zeit, ausfallen wird und unser neu eingestellter Kollege erst zum 15.04.2020 anfangen kann. Beim Aerifizieren, dem Belüften des Bodens durch Einbringen von Löchern, wird die Rasentragschicht mechanisch, meist mit sog. Hohlstacheln (Hohlspoons)…

mehr dazu

Corona Sperrung Golfplatz

Liebe Mitglieder und Gäste des Wartburg Golfparks. Auch wir halten uns selbstverständlich an die Vorgaben und Verhaltensregeln der Landesregierung und des Wartburgkreises. Deswegen gelten die folgenden Regelungen auch für unsere Golfanlage: Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landes Thüringen und des Landratsamtes Wartburgkreis vom 17.03.2020, ist die Golfanlage ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Somit sind Clubhaus, Sekretariat, Umkleideräume und Sanitäreinrichtungen, inkl. WC´s der Golfanlage ebenso wie Driving-Range mit Ballautomat, jedenfalls bis zum 19.04.2020, für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Der organisierte…

mehr dazu

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 23.03.2020

Liebe Mitglieder des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. Wir freuen uns Sie zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. einladen zu dürfen. In diesem Jahr findet unsere Versammlung am Montag, dem 23. März 2020 um 19.00 Uhr, in den Räumlichkeiten unserer Gastronomie, der Ristorante Trattoria Toscana, statt. Wir bitten Sie um rechtzeitiges Erscheinen, sodass die Versammlung pünktlich um 19 Uhr beginnen kann! Beigefügt erhalten Sie die Einladung als PDF. Zur Anmeldung nutzen Sie gerne das beigefügte Antwort-Fax.…

mehr dazu