Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Spendenaufruf für Waisenkinder aus der Ukraine

Liebe Mitglieder,

In der Ukraine ist seit 2 Wochen Krieg. Am 24. Februar hat das Putin-Regime das Land unter Beschuss genommen: Millionen Menschen sind auf der Flucht, Tausende sterben. Dies macht jeden von uns sehr nachdenklich, wütend und traurig.
Jeder hat sich in den letzten Tagen bestimmt schon einmal gefragt: „WIE KANN ICH HELFEN“?

Am letzten Freitag erhielten wir aus unserer Partnerstadt Sárospatak in Ungarn einen Hilferuf110 Waisenkinder, im Alter von 2 Monaten bis 10 Jahren aus einem Waisenheim im Kriegsgebiet wurden in unsere Partnerstadt evakuiert. Der Bürgermeister lehnte es ab, die Kinder in ganz Europa zu verteilen, damit wenigstens das soziale und kulturelle Umfeld der Kinder erhalten bleibt. Trotz der großen Bemühungen der dortigen Verwaltung und dem Engagement der Bevölkerung unserer Partnerstadt, fehlt es an vielem. Dringend benötigt werden: Babynahrung, Milch, Hygieneartikel, Windeln und Kleidung.

Jetzt sind auch wir gefordert. Um die Helfer in Sárospatak finanziell bestmöglich zu unterstützen, haben wir uns entschieden, Sie um eine Spende zu bitten. Damit auch jeder EURO ankommt, wird die ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt Eisenach, Heike Apel in der nächsten Woche persönlich das Geld in Sárospatak übergeben und die örtlichen Helfer beim Einkauf der benötigten Sachen unterstützen. Somit kann gewährleistet werden, dass auch jeder einzelne Euro bei denen ankommt, die es dringend benötigen.

Jeder Spender erhält selbstverständlich auch eine Spendenquittung. (ab 300,00 €)

Im Nachgang zu unserer Spendenaktion werden alle Spender zu einer Benefizveranstaltung eingeladen, auf der dann auch ausführlich über die Verwendung IHRES Geldes berichtet wird.

Dies ist eine Aktion der Stadt Eisenach des Tennis Vereins TC Blau-Weiss Eisenach 1920 e.V., des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. und des Gewerbeverein Eisenach.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende an den:
Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V.
IBAN: D.E.56 8405 5050 0000 1992 22
BIC: HELADEF1WAK
VWZ: Waisenkinder aus der Ukraine

Liebe Mitglieder,
Ich bitte Euch, zeigt mit einer Spende Eurer Herz für diese Kinder und für alle Menschen, die ohne eigenes Verschulden, in diesen unsäglichen Krieg mit seinen fatalen Auswirkungen auf die Bevölkerung eines ganzen Landes geraten sind.

Andreas Neumann

(Präsident)

An den Anfang scrollen
X