Skip to content
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Preis des Präsidenten am 02.10.2021

Bei sehr schönem sonnigem und warmem Oktoberwetter wurde am letzten Samstag der traditionelle Preis des Präsidenten ausgetragen. Dieses Mal wurde im Team gespielt. Die Spielform „2er Texas Scramble“ war die Gewähr dafür, dass insgesamt 76 Spieler einen schönen Tag hatten. Diese Spielform ermöglicht es allen, sehr gute Ergebnisse, ohne den Stress eines Einzelwettspiels, zu erzielen. Genau dies ist am Ende auch gelungen. Gespielt wurde in 2 HCP-Klassen und um den Gesamtsieg, der Bruttowertung, soweit die Ausgangslage.

Wer hätte gedacht, dass man Anfang Oktober noch sein Spiel auf der Clubterrasse mit anderen Spielern auswerten kann. Die ersten Spieler kamen gegen 16:00 Uhr ins Clubhaus, die letzten haben gegen 18:00 Uhr ihr Spiel beenden können. In der Zwischenzeit wurde bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einem Glas Wein oder Bier, zu toller Livemusik, das schöne Wetter genossen.

Gegen 18:30 Uhr nahmen alle im Restaurant Platz und das Buffett wurde durch unseren Präsidenten Andreas Neumann eröffnet. Alle Anwesenden genossen das hervorragend durch die Trattoria Toscana hergerichtete Buffett. Leider sind auch durch „Corona“ schon zwei Jahre vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal so zusammenfinden konnten.

In seiner Rede bedankte sich der Präsident bei „seinen“ Vorstandkollegen, beim Pro, beim Sekretariat, bei den Greenkeepern und bei der Gastronomie, für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er betonte ausdrücklich, dass erfolgreiches arbeiten nur im Team funktionieren kann und das genau dies bei uns hervorragend ausgeprägt ist.

Zuerst wurden noch die Gewinnerinnen der diesjährigen Jugendclubmeisterschaft geehrt. Gewonnen hat diese, Julia Manß vor Frieda Hecht.

Das Zepter ging sodann an Tom Pflug unseren Spielführer, der die Gewinner des Turniers ehrte.  Am Ende konnten sich alle Sieger über schöne Pokale und Geschenke freuen.

Nach der Siegerehrung übernahmen unsere Liveunterhalter die Regie und bescherten allen Anwesenden bei Tanz, sehr guter Stimmung und reichlich Getränken noch einen sehr schönen Abend.

An den Anfang scrollen