Überspringen zu Hauptinhalt
Startzeiten buchen +49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de
Sekretariat: 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Neujahrsgrüße aus dem Wartburg Golfpark

Neujahrsgrüße Aus Dem Wartburg Golfpark
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports
Allein sitze ich im Sekretariat, in unserem wunderschönen Golfclub, schaue aus dem Fenster und sehe den verschneiten Platz, kein Mitglied kein Gast, weit und breit. Ich gehe zur Kaffeemaschine, ziehe mir einen Kaffee, setze mich an den Rechner und die Gedanken schweifen über vergangenes und zukünftiges ab. Diese Gedanken möchte ich gerne mit Euch teilen.
Im Jahr 2020 haben wir eines der kompliziertesten Spiele unseres Lebens gespielt, in dem wir gezwungen waren bei jedem Atemzug zu verstehen, dass das Leben der beste Sport ist aber auch Sport das Beste im Leben sein kann, es war uns streng verboten aufzugeben, zwar mit Einschränkungen und meistens auch nur mit Mundschutz und einen Meter Abstand, aber mit dem Ergebnis, dass wir in unserem Verein stärker und geeinter denn je geworden sind. Dies ist das absolut positivste was ich persönlich aus dem Jahr 2020 mitnehmen werde.
Auch im Jahr 2021 werden wir in unserem Verein wieder vor große Herausforderungen gestellt, vor allem wenn es darum geht, einen verantwortungsvollen Spiel -, Turnier – und Trainingsbetrieb zu organisieren und zu gewährleisten. Wie das Jahr verlaufen wird, kann ich Euch leider nicht mit Gewissheit sagen, denn dies wäre ein Blick in die Glaskugel. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir es mindestens genauso gut schaffen werden, wie im Jahr 2020. Alles andere wäre katastrophal und daran kann und will ich nicht denken, sondern nur daran, was uns weiter voranbringt und wie es noch besser werden kann. Allein ist dies aber nicht zu schaffen, sondern es geht nur mit einem starken Team und vor allem, gemeinsam mit Euch.
Deswegen gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Bitte.
Erzählt jedem, wie schön unser Platz ist, wie gesund und erholsam ein Tag im Wartburg Golfpark ist, was Golf für ein toller Sport sein kann, was für einen großartigen Trainer wir haben, wie lecker das Essen in unserer Gastronomie schmeckt, und vor allem, was man hier bei uns Club für großartige Menschen treffen kann. Bringt Verwandte, Freunde und Bekannte mit und erzählt Ihnen wie wichtig gerade in der heutigen Zeit, angenehme soziale Kontakte für die eigene Psychohygiene, sein können.
Nur gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, dass wir unserem Club auf Kurs halten und weiter nach vorne bringen.
In diesem Sinne wünsche ich, auch im Namen des gesamten Vorstandes, Euch allen ein gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr 2021.
Euer Andreas Neumann,
überzeugt davon für das ganze Team und auch für den gesamten Vorstand zu sprechen.
An den Anfang scrollen
X