Skip to content
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

JOKA MATCHDAY plus 2020

Zum 1. Mal richteten die Firmen JOKA und CONSTRUCTA den „JOKA MATCHDAY plus 2020“ im Wartburg Golfpark aus. Der „Joka Matchday plus“ ist eine bundesweite Serie, deren Gewinner sich für eines von drei Bundesfinals qualifizieren können. Die Sieger aus diesen Finals, qualifizieren sich wiederum für das Europafinale in Spanien.

57 Spieler/innen machten sich von Tee 1 und Tee 10 ab 10:30 Uhr auf den Weg um die begehrten Preise auszuspielen. Sie wurden während der Runde sehr gut von Adrian und René Mühlbach (Vertreter der Firma JOKA in Thüringen) mit Getränken versorgt, was auf Grund der Wärme alle sehr freute.

Zur Siegerehrung: JOKA Repräsentant Herr Virks stellte kurz die Firma vor und informierte die Anwesenden, dass die Firma JOKA seit 2020 die größte Amateurserie im Golf ausrichtet. Herr Virks übermittelte die Grüße der Geschäftsleitung, bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme am Turnier und lobte die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Er wies darauf hin, dass es ohne das Engagement von Adrian Malinescu (Firma Constructa) dieses Turnier im Wartburg Golfpark nicht gegeben hätte. Als Fazit kündigten Herr Virks und Herr Malinescu an, dass es auch 2021 einen JOKA MATCHDAY plus, im Wartburg Golfpark geben wird. Mitglieder, Gäste und Verantwortliche freuten sich darüber sehr. Mit dieser Nachricht verbreitete Herr Virks noch bessere Laune, die so schon während des Turniers und auch auf der Terrasse hoch und sehr gut war. Entsprechend klang der Abend auch entspannt aus und man konnte in viele lächelnde Gesichter blicken.

Großer Dank auch noch einmal an alle die sich am Sonntag am Birdiepool beteiligt haben. 540 € konnten so eingesammelt werden, wobei schon vorher festgestanden hat das 50 % aus dem Erlös an unsere Jugend gehen sollten. Ausgeschrieben für diese Competition war das Loch 4. 5 Spieler !!! konnten sich in die Siegerliste eintragen und sich somit die anderen 50 % teilen. Alle 5 Gewinner ließen es sich aber nicht nehmen, Ihren Gewinnanteil ebenfalls an die Jugend zu spenden. Großer Dank an alle die an dem Wettbewerb teilgenommen haben und unser besonderer Dank an die edlen Gönner, Axel Rommel, Reinhard Mang, Tobias Kromke, Shepetim Alaj und Gerold Schwarz.

Tagessieger wurden, bei den Herren, Frank Schlote mit 27 Bruttopunkten und bei den Damen, Lilli Modner mit 19 Bruttopunkten. In den Netto Klassen A-C gewann die Klasse A: Mike Margraf, die Klasse B: Axel Rommel und die Klasse C: Adrian Seybusch. Den Gewinnern gratulieren wir recht herzlich für die Qualifikation zum Bundesfinale.

Danke sagen wir auch ausdrücklich an unser ganzes Team im Wartburg Golfpark. Es ist nicht selbstverständlich, dass unser Greenkeeperteam nun auch noch sonntags sich um den Platz kümmert, dieser war in einem guten Zustand. Großer Dank auch an unser Sekretariatsteam, welches mal wieder einen 11 Stunden Arbeitstag hinter sich gebracht hat und dies wie immer freundlich und kompetent. Ohne die Unterstützung von unserem Mitglied Rita Thomas, wäre auch dies kaum zu schaffen gewesen. Last but not least, danke an unsere Gastronomie für die gute Rundenverpflegung, das gute Essen und die schön kalten Getränke nach der Runde und für den wie immer herausragenden Service.

Nochmals großer Dank an Norman Virks von der Firma JOKA und Adrian Malinescu, alle Golferinnen und Golfer erlebten einen wunderschönen Golf Tag und freuen sich schon jetzt auf den JOKA MATCHDAY 2021.

 

An den Anfang scrollen