Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

GOLF4FRIENDS

Als erstes Highlight in diesem Jahr haben wir im Wartburg Golfpark ein Charity- Turnier von Golf4Friends veranstaltet. 76 Spielerinnen und Spieler haben zum großen Erfolg des Events beigetragen. Jeder Teilnehmer hat mit einem Charity-Anteil in Höhe von 10 €, zugunsten von „Special Olympics Thüringen“, dazu beigetragen, dass am Ende der Veranstaltung die Erlöse von insgesamt 1000 €, an „Special Olympics Thüringen“, übergeben werden konnte.  Dieses Turnier wurde von der Skilanglauflegende Jochen Behle präsentiert. Jochen Behle war es auch der zusammen mit dem Veranstalter Herbert Appel am Abend in einem Interview allen Anwesenden erklären konnte, wie es zu dem legendären Spruch „wo ist Behle“ kam, welcher bis heute Jochen Behle „verfolgt“. Zusammen mit dem bekannten Handballtrainer Dago Leukefeld ist Herbert Apel der Veranstalter dieser sehr schönen Turnierserie. Dago konnte an diesem Tag leider nicht teilnehmen, wurde aber sehr gut von seiner Frau Beatrix vertreten, die zusammen mit unserem Spielführer Thomas Pflug auch die Siegerehrung vornahm. Unter den Teilnehmern des Turniers waren aber auch noch andere bekannte Sportlerinnen und Sportler. Herzlich begrüßt haben wir, Silke Kraushaar-Pielach, eine der erfolgreichsten Rennrodlerinnen Deutschland, die Skisprunglegende Jochen Danneberg und den Biathlontrainer Gerald Hönig. Die beiden zuletzt genannten sind auch Mitglieder im Golfclub Eisenach.

Selbstverständlich wurden auch die Sieger geehrt. Die Beste Runde des Tages spielten Frank Schlote zusammen mit Thomas Meyer.

Nach einem leckeren Essen mit guten Getränken, klang der Abend, bei bestem Wetter auf der Terrasse entspannt aus und man konnte in viele lächelnde Gesichter blicken. Wir alle freuen uns auf eine Neuauflage von GOLF4FRIENDS im nächsten Jahr.

An den Anfang scrollen
X