Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Einzelmeisterschaften Sachsen/Thüringen

Am letzten Wochenende wurden im Golf Club Dresden Ullersdorf e.V. die Einzelmeisterschaften unseres Golfverbandes ausgetragen. Zum ersten Mal, haben wir in Mannschaftsstärke an diesen Meisterschaften teilgenommen. Angetreten sind Alexander Simmes bei den Herren, Frank Schlote, Thomas Pflug, Thomas Hecht, Thomas Meyer und Andreas Neumann in der Altersklasse 50 Herren und Lilli Modner, auch in der Altersklasse 50, bei den Damen. Gespielt wurde an 2 Tagen jeweils 18 Loch, die Ergebnisse wurde kumuliert.

Nach einer Einspielrunde am Freitag ging es am Samstag auf die Erste Turnier Runde. Hier bestätigte sich der Eindruck, aus der Proberunde, eines sehr gut gepflegten Platzes, der allerdings auch sehr schwer zu spielen ist. Gefordert war präzises Spiel, da sehr oft rechts und auch links Ausgrenzen gesteckt sind. Auch Bunker und Wasserhindernisse sollten das Spiel mehr als erschweren. Man erkannte sehr schnell, dass Spieler mit Platzkenntnis hier große Vorteile haben werden. Trotzdem konnte Alexander den ersten Tag als Dritter abschließen. Thomas Meyer spielte am Samstag die beste Runde unseres Teams und hielt somit Anschluss an die Führenden. Nach einer nicht so guten Nacht für alle (die Betten unseres Hotels waren wirklich nicht gut) ging es am Sonntag auf die entscheidenden 18 Loch. Chancen auf die Platzierungen oder auf Sieg hatten von uns noch Thomas und Alexander. Sonntag 16:30 Uhr war die Siegerehrung, wir waren alle aufgeregt und auf die Ergebnisse gespannt. Um so größer war die Freude, als in der Altersklasse 50 Herren, Thomas Meyer mit der besten Runde des Tages, den 2. Platz belegte und Alexander Simmes von allen Teilnehmern das drittbeste Ergebnis spielte und damit die Bronze Medaille nach Eisenach holen konnte. Somit konnten wir bei unserem ersten gemeinsamen Auftritt bei Einzelmeisterschaften unseres Verbandes zwei Medaillen gewinnen. Glückwunsch und Dank besonders an unsere Gewinner und ausdrücklich auch an alle Teilnehmer, für tolles Spiel, sehr gute Ergebnisse und unser gemeinsames mannschaftliches Auftreten. Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Eventuell können wir ja mit noch mehr Teilnehmern aus unserem Club, „aufschlagen“😊 und unser Ergebnis aus diesem Jahr noch toppen.

An den Anfang scrollen
X