Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Absage Jahreshauptversammlung

 

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass die für Mittwoch, den 02.12.2020, geplante Mitgliederversammlung auf Grund der neuen Corona Verordnung des Landes Thüringen abgesagt werden muss. Wir wurden heute durch das Gesundheitsamt des Wartburgkreises darüber informiert.

Da wir nicht wissen, wie sich alles weiterentwickelt, können wir auch nicht voraussagen, wann im nächsten Jahr eine Jahreshauptversammlung stattfinden kann. Sollten wir jedoch nicht zeitnah zum Beginn des nächsten Jahres eine Mitgliederversammlung durchführen können, werden wir Euch dann genauer über Vorhaben, Zahlen, Planungen und Maßnahmen im Jahr 2021 schriftlich informieren. Es ist angedacht die nächste Versammlung als Doppelversammlung für die Jahre 2019/20, bis zum Ende März 2021, durchzuführen.

Gestattet uns trotzdem ein paar positive Aussichten für das nächste Jahr.

Wir haben in unserer Einladung eine Satzungsänderung, im Bezug auf die Möglichkeit einer Umlage, vorgeschlagen. Dies erfolgte jedoch ausschließlich um dieses Thema rechtssicher in unserer Satzung zu Regeln.  Trotz anders lautender „Gerüchte“ im Verein, war für das Jahr 2021, weder eine Umlage noch eine Beitragserhöhung geplant oder vorgesehen.

Dies möchten wir auch kurz begründen.
Zum einen war die Mitgliederentwicklung im Jahr 2020 und die damit verbundenen Beitragseinnahmen sehr positiv. Im Besonderen konnten wir auch alle sonstigen Einnahmen, wie Greenfee, Drivingrange oder auch Cartvermietung, erheblich steigern. Genauere Zahlen dann zur nächsten Versammlung. Des Weiteren können wir, durch eine komplette Umstrukturierung sämtlicher Abläufe im Office, der Buchungsvorgänge und der Beitragsverwaltung sowie der sehr positiven Entwicklung aller sonstigen Einnahmen, genauer finanziell für das Jahr 2021, planen und schauen somit sehr positiv ins nächste Jahr. Durch vorgenanntes wird auch sichergestellt, dass die Beiträge im Jahr 2021 stabil bleiben und auf sonstige Umlagen verzichtet werden kann. Voraussetzung hierfür ist selbstverständlich, dass wir nicht wieder schließen müssen oder durch andere Maßnahmen/Ereignisse die Umsätze massiv einbrechen.

Soweit ein kurzer Abriss zur derzeitigen finanziellen Situation im Club, noch in dieser Woche, werden wir uns mit weiteren organisatorischen Informationen aus dem Club, melden. Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr auch gerne im Club anrufen.

Bis dahin, wünschen wir Euch schon mal, eine schöne Woche und vor allem Gesundheit.

Der Vorstand

Herzliche Grüße

Ihr Team vom Wartburg Golfpark

An den Anfang scrollen
X