Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

22.Lindig Golf Cup

Zum 22. Mal richtete die LINDIG Fördertechnik GmbH aus Krauthausen bei Eisenach den LINDIG Golf Cup aus. Am 13.08.2022 war es endlich wieder, nach 2 Jahren Corona bedingter Pause, so weit, einer der beliebtesten Jahreshöhepunkte im Wartburg Golfpark fand statt.

75 Golferinnen und Golfer hatten sich zu diesem Event angemeldet.

Bereits die Erstellung der Startliste nahm einige Zeit in Anspruch, sodass die Startzeiten am späteren Freitagnachmittag SMS versandt fertig waren. Etwa zeitgleich konnte auch die “Präparierung” des Golfplatzes durch die LINDIG Fördertechnik und unsere Greenkeeper abgeschlossen werden. Ein Blick auf die Wettervorhersagen für den Samstag verhieß bestes Wetter bei 29 Grad und Sonnenschein. Somit konnte der Samstag nur noch ein schöner Tag werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren verzichtete die LINDIG Fördertechnik GmbH auf das Startgeld und bat im Gegenzug um eine Spende für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Insgesamt konnten Spenden in Höhe von 5.500 € eingesammelt werden.
Doch zunächst weiter zum Tag: In guter Tradition sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Barbara und Manfred Lindig an Tee 1 und 10 auf die Runde geschickt wurden. Danach versorgten beide die Teilnehmer mit gekühlten Getränken. An der Hütte zwischen dem Grün 12 und dem Abschlag 15 war ein “Versorgungsstand” aufgebaut, Bowle, Riegel, Prosecco, Bier und eine Auswahl an alkoholfreien Getränken brachten Energie für das weitere Spiel. Ebenfalls vor Ort war unser Fotograf Tobias Kromke, um die ein oder andere Haltungsnote im Bild beim Abschlag, Spiel und Putten festzuhalten.
Trotz eines großen Teilnehmerfeldes und einigen Verzögerungen auf dem Platz ist der letzte Flight gegen 17:45Uhr, nach 18 Loch, im Clubhaus eingetroffen.
Ab 18:00 Uhr genossen alle Golfer und Gäste (es kamen noch über 30 Gäste zur Abendveranstaltung) die Band CARLOU. Somit konnten sich alle, auf der sonnenüberfluteten Terrasse, auf den gemütlichen Teil des Abends einstimmen. Gegen 19:00 Uhr wurde das Buffett eröffnet. Um 20:00 Uhr folgte mit der Siegerehrung der Höhepunkt des Tages.
Die beste Runde des Tages spielte mit 77 Schlägen Alexander Simmes aus unserem Verein.
In einer traumhaften lauen Sommernacht wurde bis weit nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen oder sich angenehm an den Tischen unterhalten.
Für die kulinarische Versorgung am Mittag und Abend geht ein großer Dank an das Team der Trattoria Toscana. Im Weiteren möchten wir uns beim Sekretariat und den Greenkeepern für die umfassende Vorbereitung und die Pflege des Platzes bedanken.
Abschließend möchten wir uns bei der LINDIG Fördertechnik, stellvertretend bei Barbara, Juliane, Sven und Manfred Lindig, für die Austragung dieses ganz besonderen Golfturnieres bedanken.

Wir freuen uns schon heute auf den 23. „LINDIG Golf Cup“ im Jahr 2023!

An den Anfang scrollen
X