Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

16. Clubmeisterschaft – Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. 2016

Mit viel Vorfreude ging es in das erste Septemberwochenende 2016! Die Clubmeisterschaft des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis stand vor der Tür. Nach vielen Vorbereitungen um Ausschreibung und Wettspielbetrieb ging es bereits am Freitag, 02.09.2016, in den ersten Spieltag um den Pokal des Clubmeisters 2016.
Die beste Golferin bzw. der beste Golfer stellt in drei aufeinanderfolgenden Tagen auf 18 Löchern sein Können unter Beweis. Gespielt wird jeweils im Wettspielmodus Zählspiel.
Wissenswertes zum Zählspiel Modus: Beim klassischen Zählspiel muss jede Bahn bis zum manchmal „bitteren“ Ende gespielt werden, d.h. an es muss an jedem Loch eingelocht und das Ergebnis (Schlagzahl) notiert werden. Sieger der Bruttowertung ist der Spieler mit den wenigsten tatsächlichen Schlägen, Sieger der Nettowertung der Spieler mit dem niedrigsten Ergebnis nach Abzug der Vorgabe.
Am Samstag starteten bei bestem Wetter auch die anderen Meisterschaftsklassen, um sich an den zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen zu messen. Ausgespielt wurden in diesem Jahr, neben dem Clubmeister, die Klassen:
Damen, Seniorinnen, Senioren, Jugend und eine Netto Wertung über alle Teilnehmer – jeweils in den Platzierungen 1 bis 3.
Am letzten Spieltag galt es nochmal, alle Kräfte und Nerven zu sammeln und gute Leistung zu zeigen. Leider zeigte sich schon am Morgen, dass neben den vorangegangenen Spieltagen, auch das Wetter den Teilnehmern einiges abverlangte. Gegen Nachmittag musste das Turnier, auf Grund von Gewittern, unterbrochen werden. konnte die Abendveranstaltung und Siegerehrung um 168:30 Uhr eröffnet werden.
Clubmeister in der Wertung der Jugend wurde mit 227 Schlägen an zwei Spieltagen Henrik Placht. In der Senioren Wertung setze sich Ingolf Bendrich mit 172 Schlägen gegen seine Mitkonkurrenten durch und durfte in der Siegerehrung den Pokal des Clubmeisters der Senioren 2016 entgegen nehmen.
Die Wertung der Seniorinnen konnte an beiden Tagen Lilli Modner für sich entscheiden-. Damen Clubmeisterin 2016 wurde mit einem Abstand von 2 Schlägen Anette Behzadi, die sich mit 181 Schlägen an beiden Spieltagen durchsetzen konnte.
Clubmeister des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. 2016 wurde, mit 247 Schlägen an drei Spieltagen, Fabian Ferda.

An den Anfang scrollen
X