Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Turnier zur Himmelfahrt

Am Donnerstag, dem 05.05.2016, lud der Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. zum traditionellen Christi Himmelfahrt Golfturnier ein. Gespielt wurde, wie in den Jahren zuvor, in der Spielform Einzel-Stableford. Bei bestem Wetter gingen insgesamt 8 Flights auf die Runde. Die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften um den begehrten ersten Bruttopreis, sowie 3 Nettopreise.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sehrt gute Ergebnisse erspielt werden. Der etwas „ruppige“ Wind aus Osten sorgte für die eine oder andere Herausforderung, wenn es etwa um die Annährung an die Grüns oder weite Schläge über Wasser- und Sandhindernisse ging.

Mit 22 Bruttopunkten konnte sich Daniel Hellmann gegen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchsetzen. Den ersten Nettopreis gewann Kathrin Hellmann mit 30 Nettopunkten, vor Ingolf Bendrich. Auf den dritten Platz spielte sich Thomas Pflug.

Nach der Siegerehrung klang das Turnier im Clubhaus aus. Für die Teilnahme möchten wir uns bei allen Golferinnen und Golfern bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr auf gutes Wetter, rege Teilnahme und beste Ergebnisse.

An den Anfang scrollen
X