Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

The 9 Hole Challenge

Am Sonntag, dem 08.05.2016, wurde zum ersten Mal im Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. die 9 Hole Challenge der Lufthansa gespielt. Unter dem Motto „die entspannte 9 Loch Turnierserie“ finden in diesem Jahr noch 4 weitere Turniere in Eisenach statt. Am 18. August endet die Serie mit dem Finalturnier in Eisenach.

Bei bestem Wetter traten am heutigen Sonntag 21 Golferinnen und Golfer an. Gestartet wurde am 1. Loch – zur Landung setzen die Spielerinnen und Spieler an Loch 9 an. Der anhaltende böige Wind aus Osten sorgte für die einen oder anderen Turbulenzen und machte das Spiel für alle zu einer Herausforderung.

Dennoch konnten gute Ergebnisse erspielt werden. Den ersten Brutto Platz belegte Lutz Hellmann. Netto Sieger in der HCP Klasse 4,5 bis 18,4 wurde Frank Kirsch, Netto Sieger in der HCP Klasse 18,5 bis 26,4 wurde Andreas Schrader, Netto Sieger in der HCP Klasse 26,5 bis 36 wurde Regina Fett und Netto Sieger in der HCP Klasse 37 bis 54 wurde Tobias Brechtel.  In der Brutto Jugend Wertung U-18 erzielte Maximilian Münch die besten Ergebnisse.

Die Tagessieger der einzelnen 9-Loch-Turniere erhalten nach den Turnieren eine Siegerurkunde und qualifizieren sich so für das lokale Finalturnier. Die Ergebniseinteilung erfolgt immer nach folgenden 6 Klassen:

Netto (ohne U18-Jugendspieler) 4,5-18,4 + 18,5-26,4 + 26,5-36 + 37-54 + Brutto + Brutto U18-Jugendspieler.

Für die Teilnahme möchten wir uns bei allen Golferinnen und Golfern bedanken.

An den Anfang scrollen
X