Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Schwanenpaar im Wartburg Golfpark

Erfreulicherweise hat sich ein Schwanenpaar, unseren Golfplatz als Sommerquartier, ausgesucht. Nach Informationen unserer Greenkeeper, haben die Schwäne auch damit begonnen, im Teich an der Bahn 16 ein Nest zu bauen. Dazu ein wichtiger Hinweis. Bitte die Tiere nicht mit Brot oder ähnlichem füttern. Brot ist ungesund für Schwäne, kann zu Koliken und Vergiftungen, ja sogar zum Tod führen, da Brot in den Mägen der Schwäne anfängt zu gären, Brot oder Brötchen bläht die Schwäne auf und schwächt Sie auf jeden Fall. Schwäne fressen am Wasser wachsende Pflanzen, Wasserinsekten oder kleine Fische. In der Regel finden Schwäne von selbst genug Nahrung und brauchen somit kein zusätzliches Nahrungsangebot.
Bitte nehmt auf diese wunderschönen Tiere Rücksicht damit sie sich bei uns wohl fühlen.
An den Anfang scrollen
X