Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports

Oft glauben wir zu wissen, was kommen wird. Nur allein der Glaube wird nicht reichen, um uns durch das neue Jahr zu bringen. Eine Prognose für dieses Jahr abzugeben, ist nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich.  Ich denke 2023 wird noch schwerer werden als das vergangene Jahr und wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, stelle ich immer wieder fest, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Dies ist aber auch kein Wunder, da die wirtschaftliche Situation mit hoher Inflation, Fachkräftemangel, hohen Energiepreisen und einer Regierung, die mit der Führung unseres Landes überfordert scheint, die Herausforderungen für unsere Gesellschaft noch nie größer waren als heute.

Aber dennoch sollten wir das Jahr 2023 nicht abschreiben. Jetzt schon aufgeben, obwohl das neue Jahr erst begonnen hat, ist keine Option. Gerade wir als Sportlerinnen und Sportler wissen, dass ein guter Wettkampf im Kopf beginnt. Deswegen lasst uns unseren Kopf nutzen, um zu überlegen, wie wir unsere Gemeinschaft weiter stärken, wie wir den Zusammenhalt fördern und forcieren können, wie wir trotz schlechter Rahmenbedingungen an den Erfolg glauben und vor allem, wie wir die guten Dinge sehen und bewerten, um die Hoffnung für jeden von uns auch zuzulassen. Denn die wichtigste Voraussetzung damit etwas gelingt ist, dass man es auch zulässt. Sonst sind alle Anstrengungen umsonst.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch im Neuen Jahr alle Herausforderungen, Aufgaben und Probleme, die sich uns stellen, mit Selbstbewusstsein und Zuversicht positiv lösen. Unser Verein ist stark!!! Er ist von engagierten Mitgliedern geprägt, die sich auch weiterhin dafür einsetzen werden, unseren Club auch in schweren Zeiten auf Kurs zu halten und weiter nach vorne zu bringen.  Genau dies ist die Motivation und der Antrieb auch für unser Personal und den Vorstand.

Aus vorgenannten Gründen haben wir allerdings gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Bitte an Euch.

Erzählt jedem, wie schön unser Platz ist, wie gesund und erholsam ein Tag im Wartburg Golfpark ist, was Golf für ein toller Sport sein kann, was für einen großartigen Trainer wir haben, wie lecker das Essen in unserer Gastronomie schmeckt und vor allem, was man hier bei uns Club für großartige Menschen treffen kann. Bringt Verwandte, Freunde und Bekannte mit und erzählt Ihnen, wie wichtig gerade in der heutigen Zeit angenehme soziale Kontakte für die eigene Psychohygiene sein können.

Nur gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, dass wir unserem Club auf Kurs halten und weiter nach vorne bringen.

In diesem Sinne wünsche ich, auch im Namen des gesamten Vorstandes, Euch allen ein gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr 2023.

Euer Andreas Neumann

An den Anfang scrollen
X