Skip to content
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

MERCEDES BENZ AFTER WORK GOLF CUP 2018

Unglaublich! Am 19. September findet der 10. und letzte Mercedes Benz After Work Golf Cup in der Saison 2018 im Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. statt. Nach 9 grandiosen Turnieren, super Spielergebnissen und ganz viel Spaß bedanken wir uns ganz herzlich bei Mercedes Benz After Work (W&L Internationale Golf AG) und unserem Premium Partner, dem Mercedes Benz Autohaus SCHADE aus Bad Hersfeld, Eisenach und Mühlhausen, für die wunderbare Begleitung während der Wettspiele.

Ihre Anmeldung zum 10. After Work Golf Cup 2018 nehmen wir noch bis Mittwoch, den 19. September 2018 um 14 Uhr enteggen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2019!

Mehr über die Turnierserie: 

Das Turnierformat der 9-Loch Turniere wurde mit dem Einstieg von Mercedes-Benz als Sponsor im Jahr 2012 auf eine neue Ebene gehoben. Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup mit 3.200 Turnieren auf 300 Golfanlagen in ganz Deutschland ist speziell für jüngere Golfer konzipiert, die einerseits die sportliche Herausforderung suchen, andererseits aber nur selten Zeit für tagesfüllende Golfrunden haben.

Sämtliche Turniere werden von April bis September durchgeführt, ausschließlich über neun Löcher gespielt, nur wochentags ausgetragen, und frühestens um 17:00 Uhr begonnen. Damit ist die Serie besonders für berufstätige Golfer geeignet und hat sich so in den Jahren seit der ersten Austragung eine ständig wachsende Anhängerschaft gesichert. Und die Möglichkeit, nach einem langen Tag im Büro abends noch am Handicap zu feilen, ist gerade für ehrgeizige jüngere Golfspieler sehr attraktiv. Und natürlich geht es auch um tolle Preise im Gesamtwert von über 300.000 €.

Und obwohl es Mercedes-Benz mit dem After Work Golf Cup den Golfern in erster Linie ermöglichen will, einfach einmal einen Gang runter zu schalten und die frische Luft auf dem Golfplatz genießen zu können, so gilt es natürlich auch bei den Feierabendturnieren konzentriert zu sein. „Denn es ist eine spannende Herausforderung „nur“ 9 Löcher Zeit für einen guten Score zu haben. Da heißt es, voll da zu sein und ab dem ersten Abschlag konzentriert weiterzuspielen“ sagt Mercedes-Benz Markenbotschafter Marcel Siem.

Mit dem After Work Golf Cup geht man bewusst in eine neue und zukunftsweisende Richtung. Durch die weniger zeitraubenden 9-Lochrunden, die auch mit Familie und Beruf vereinbar sind, öffnet sich der Golfsport für mehr Menschen und begeistert immer mehr jüngere Personen.

An den Anfang scrollen