Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Jugend trainiert für Olympia

“Jugend trainiert für Olympia” …war das Motto des  Schulsportwettbewerbs am 02. Juni 2016 im Spa & Golf Resort Weimarer Land.

112 Jahre nachdem Golf bei den olympischen Spielen wieder Sportart ist, bewiesen gestern 8 Schülerinnen und Schüler der Wartburg Schule aus Eisenach, dass Golf kein Sport von Gestern ist.

Im Rahmen des Schulsportprojekt “Abschlag Schule” trainierte die Klasse 5 in insgesamt 12 Unterrichtseinheiten Golf und alles was zu einer olympischen Sportart gehört.

Im 3er Texas Scramble über 9 Loch bewiesen, trotz anhaltendem Regen und Wind (also wirklich kein schönes Golf Wetter), unsere beiden Teams Biss und Durchhaltevermögen. Neben dem Spiel sind auf dem Kurs 3 mussten auf dem Golfkurs 3 Vielseitigkeitsaufgaben absolviert werden.

Am Ende konnte der Golfclub Eisenach und die Wartburg Schule den dritten und zweiten Platz belegen und musste sich ganz knapp (zwei Punkte Differenz) dem Team aus dem Golfclub Weimarer Land geschlagen geben. Wir gratulieren unserem “Mädels-Team” zum dritten Platz: Tia Burkhardt, Veronika Stenzel, Clara Berger und Saskia Günter und den Jungs, mit sehr guten Leitungen, zum zweiten Platz: Bastian Freitag, Jakob Holzknecht, Lucas Müstak und Georg Schäfer.

Bedanken möchten wir uns für eine reibungslose Organisation im Golfclub Weimarer Land, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr …hoffen aber auf etwas besseres Wetter.

An den Anfang scrollen
X