Überspringen zu Hauptinhalt
Startzeiten buchen +49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de
Sekretariat: 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Informationen aus dem Wartburg Golfpark

Informationen Aus Dem Wartburg Golfpark

Als erstes möchten wir gern von unseren Erfahrungen mit unserem Buchungssystem berichten. Dieses war für uns alle eine Umstellung, da in den letzten Jahren eine Startzeitenbuchung bei uns nicht nötig war. Das änderte sich vor allem an den Wochenenden sehr stark. Seit unserer Eröffnung, nach der ungewollten Corona -Pause am 04.05., war unser Platz oftmals auch in der Woche und zu den Kernzeiten zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr ausgebucht. An den Wochenenden ist unser Platz erfreulicherweise regelmäßig voll.

Da wir nach denen vom DGV aufgestellten Hygieneregeln nach wie vor verpflichtet sind, jeden Spieler auf der Anlage zu registrieren, aber auch weil wir nun erstmals in Lage sind nachzuvollziehen, wie viele Golfrunden durch Mitglieder und Gäste auf unserem Platz gespielt wurden, werden wir unser Buchungssystem im Club behalten. Einen weiteren Vorteil ergibt sich für unser Greenkeeper-Team.  Durch den grundsätzlichen Start von Tee 1 können die Pflegemaßnahmen so organisiert werden, dass sowohl die Spieler als auch die Greenkeeper so wenig wie möglich gestört bzw. behindert werden. In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Golfrunde, egal ob 18 oder 9 Loch, grundsätzlich nur von Tee 1 gestartet werden kann.

Was gibt es sonst Neues?

  • Leider wurde das Turnier der Firma Lindig am 05.09. coronabedingt abgesagt. Eine Durchführung dieses Saison Highlights in der gewohnten Form ist verständlicherweise unter Corona so nicht möglich.
  • Erfreulich ist, dass wir einen neuen Turniersponsor gewinnen konnten. Die Firmen JOKA und CONSTRUCTA werden am 16.08.2020 auf unserer Anlage ein Turnier ausrichten. Die Firma JOKA richtet in Deutschland mehrere Turniere und ganze Turnierserien aus, bei denen man sich für ein Deutschlandfinale und dann für ein Europafinale qualifizieren kann. In diesem Jahr starten wir einen ersten Test im Wartburg Golfpark mit dem Plan, ab dem nächsten Jahr dieses Turnier/Turnierserie zu einem festen Bestandteil unseres Turnierkalenders zu machen. Wir hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme. Weitere Informationen zur Austragungsform, Preisen usw., erhaltet ihr Anfang August.
  • Die Auslosung zum Matchplay 2020 ist erfolgt, die erste Runde muss bis zum 28.07.2020 gespielt sein. Bitte informiert Euch über die Paarungen im Clubsekretariat bzw. an der Infotafel.
  • Die Clubmeisterschaft findet wie geplant vom 21.-23.08. statt.

Wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, wird gerade unser „Ballhäuschen“ repariert und aufgehübscht. Wir bedanken uns ausdrücklich und ganz herzlich hierfür bei Peggy und Lars Holick.

Was wäre unser Club ohne die Unterstützung seiner Mitglieder? Dazu wird es aber noch einmal eine separate Mail, mit allen Einzelheiten von uns geben. Vorab aber schon einmal großen Dank an viele Mitglieder für die vielfältige und großzügige Unterstützung in allen Bereichen unseres Vereins.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung auf den Herbst verschieben müssen. Auf Grund der Einschränkungen durch Corona und den damit verbunden Auflagen zu den erlaubten Personenzahlen in geschlossenen Räumlichkeiten, ist die Durchführung der Versammlung unter Berücksichtigung unserer Satzung nicht möglich.

Solltet ihr sonst Fragen haben, könnt ihr gerne anrufen oder noch besser eine Mail an an@golf-eisenach.de schicken.

Mit herzlichen Grüßen, euer Team aus dem Wartburg Golfpark.

An den Anfang scrollen
X