Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Clubmeisterschaften 2022

Die Clubmeisterschaften sind gespielt und wir haben allen Grund zur Freude! Zum einen hatten wir schönstes Wetter und insbesondere konnten wir auf einen bestens präparierten Platz spielen. Großer Respekt vor allen Teilnehmern, die sich von Freitag bis Sonntag, manche auch „nur“ Samstag und Sonntag eingefunden haben und zum Erfolg der diesjährigen Clubmeisterschaft beigetragen haben. Als das größte Teilnehmerfeld, mit insgesamt 66 Spielerinnen und Spieler, der letzten Jahre am Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr auf die Runde ging, konnte man die Anspannung und Aufregung der Teilnehmer regelrecht spüren. Die Herren starteten ihre Meisterschaft schon am Freitag 14:00 Uhr und spielten insgesamt 54 Löcher. Alle anderen Klassen spielten an 2 Tagen 36 Löcher. Am Sonntag gegen 17:30 Uhr verließ der letzte Flight Green 18 und die Spannung unter allen Anwesenden stieg, wer wohl in diesem Jahr in den verschiedenen Klassen gewonnen hat! Mit Kaffee und Kuchen, Bier und Cola oder auch mit einem leckeren Essen wurde die Zeit bis zur Siegerehrung überbrückt. Um 18:15 Uhr war es dann so weit.  Unser Präsident Andreas Neumann eröffnete den letzten Akt der diesjährigen Clubmeisterschaft mit einem Dank an alle Anwesenden, ebenso mit besonderem Dank an das Personal von Greenkeeping, Sekretariat, Gastronomie und Spielleitung. Danach fand die Siegerehrung statt und unser Spielführer Thomas Pflug übernahm das Zepter, um die Gewinner bekannt zu geben.

Zuerst wurden die Gewinnerinnen und Gewinner unserer Jugendclubmeisterschaft, die bereits am 21.08.2022 stattgefunden hat, geehrt. Gewonnen haben Zoe Kromke vor Liam Roberts und Kim Tjark Ole Hinrichsen. Dann wurden die Gewinner aus der NETTO Clubmeisterschaft bekannt gegeben. Gewonnen hat Detlef Lumm vor Dagmar und Holger Karl. Bei den Seniorinnen konnte Gudrun Jacob das beste Resultat erzielen und sich somit vor Elfriede Möller und Karin Neumann durchsetzen. Bei den Senioren spielte Harald Nielsen die besten Runden und verwies somit Gerold Schwarz und Uwe Eckardt auf die Plätze. Bei den Damen gewann Nadine Kunkel vor Heike Bendrich und Julia Manß.

CLUBMEISTER 2022 wurde Alexander Simmes. Er spielte von allen Teilnehmern an 3 Tagen kumuliert den niedrigsten Score und ist somit der würdige Gewinner der Meistertrophäe. Zweiter und Dritter wurden Sven Wiesner und Frank Schlote.

Wir gratulieren herzlichst allen Gewinnern und allen Teilnehmern zu ihrer Entscheidung, an diesen Clubmeisterschaften teilzunehmen und wünschen allen Clubmitgliedern und Gästen noch eine schöne Saison mit tollen Golfrunden im Wartburg Golfpark.

An den Anfang scrollen
X