Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

6. Stressless Golf Cup – Möbelhaus Cranz & Schäfer

Ein Golfturnier bei dem der Name Programm ist? …am Samstag, dem 20. August  2016 fand auf der Golfanlage des Golfclub Eisenach das 6. Stressless Turnier des Möbelhauses Cranz & Schäfer aus Eisenach statt.

Ganz anders als bei den meisten vergangenen Sponsorengolfturnieren fand an diesem Samstag der Start gemeinsam, als sog. Kanonenstart, statt. Die Startrakete, dass Signal zum Start des Golfturnieres, löste Gero Schäfer persönlich aus und so schickte er seine Teilnehmer pünktlich um 12 Uhr in ein perfekt organisiertes Golfturnier.

Das Wetter zeigte sich, entgegen der meisten Vorhersagen, gnädig und so konnte der überwiegende Teil des Turnieres im trockenen gespielt werden. Gegen 16:30 Uhr meldete sich der erste Flight am Clubhaus mit seinen Scorekarten zurück.

Genug Zeit also, um zwischen umziehen und Abendveranstaltung auf einem der ausgestellten Stressless Sessel zu entspannen.

Im Anschluss folgte mit der Siegerehrung der Höhepunkt des Tages:

In den ausgeschriebenen Sonderwertungen gingen die Preise an:

Longest Drive: Barbara Lindig
Nearest to the Pin: Eckhard Jungermann

Die Ehrungen nach Nettopunkten erfolgten jeweils für die 3 Best-Platzierten in drei Klassen.

In der Klasse C (HCP 26,5 bis 54) gewann Eckhard Jungermann mit 49 Punkten vor allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Platz 2 belegte Jörn Riedenklau mit 47 Punkten vor Jochen Ostermann, der sich 44 Punkte erspielte.

In der Klasse B (HCP 18,3 bis 26,4) gewann, mit großem Vorsprung, Silke Holze mit 44 Punkten. Platz 2 belegte Michael Langlotz mit 38 Punkten vor Birgit Ferda, mit 37 Punkten.

In der Netto Klasse A (HCP Pro bis 18,2) belegte Frank Schlote den ersten Platz mit 35 gespielten Nettopunkten. Zweiter wurde Jürgen Herold (33 Punkte) vor Gian-Mario Altana (32 Punkte).

Die Brutto Gesamtwertung aller Teilnehmer gewann Thomas Meyer  mit 27 Punkten.

Für ein gelungenes Golfturnier möchten wir uns besonders bei dem Sponsor, Petra und Gero Schäfer, bedanken.

Bereits zur Abendveranstaltung wurde der 7. Stressless Golf Cup in 2017 angekündigt, auf den wir uns schon jetzt sehr freuen.

An den Anfang scrollen
X