Überspringen zu Hauptinhalt
+49 36920 71 8 71 info@golf-eisenach.de

Guter Drive! Saisonstart Golfprojekt der Nessetal Grundschule

Zum gestrigen Saisonstart am Donnerstag, den 27. April 2017, im Kooperationsprojekt zwischen dem Wartburg Golfpark und der Grundschule Nessetal in Wenigenlupnitz, begrüßten wir 25 Schülerinnen und Schüler der 3ten Klasse.

Beim Rundgang über die Golfanlage waren die Augen groß. Was ist ein Fairway? Wie weit fliegt ein Golfball? …und Wer mäht hier den Rasen? Viele Fragen konnten bereits in der ersten Trainingseinheit geklärt werden. Viel Spaß kam auch beim ersten Abschlagen auf der Driving Range auf. Nachdem Head Professional Sinjin Macnab einiges zum Equipment an sich aber auch zu den Regeln und Verhaltsnweisen auf einer Golfanlage erläuterte, konnten sich die Kinder einen Eindruck davon verschaffen, wie ein Profi den Ball schlägt …nämlich weit über die Grenzen der Range hinaus.

In 10 Einheiten lernen die Schülerinnen und Schüler alles rund um das Kindergolfabzeichen Bronze, dass sie am Ende des Projekts, im Rahmen einer Abschlussveranstaltung mit Kindergolfturnier, überreicht bekommen. Auf den nächsten termin am 11. Mai 2017 freuen wir uns schon jetzt.

An den Anfang scrollen
X