GVST Mannschaftspokal 2017 Klasse C

Am vergangenen Wochenende war der Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. auf der Anlage in Wenigenlupnitz Gastgeber des Mannschaftspokals 2017 der Klasse C des Landesgolfverbandes Sachen und Thüringen e.V.

Bereits am Freitag begrüßten wir zahlreiche Spieler der teilnehmenden Mannschaften zur Einspielrunde auf dem Golfplatz. In der Kapitänsbesprechung am Abend sind die Mannschafts-Captains letzmalig vor dem Wettspiel durch die Spielleitung um Angela Tautz und Steffen Schefer gebrieft worden. Wetter und Platz zeigten sich in bester Laune und so ludt die Clubterasse mit Blick auf die Wartburg und den Sonnenuntergang zum Verweihlen ein.

Mit diesem garndiosen Tagesabschluss am Freitag ging es am Samstag pünklich um 9:00 Uhr in den ersten Spieltag. Im Klassischen Vierer beweisen alle Mannschaften Biss. Das Team der Wettspielleitung ist mit Wieland Hegt am Samstag komplettiert worden. Nach 18 Löchern ging das Spiel am Samstag planmäßig gegen 16:30 Uhr zu Ende. In der Bilanz, nach dem ersten Spieltag, standen folgende Ergebnisse fest:

1. Rang Eisenacher Golfclub / Mannschaft 1 242 Schläge
2. Rang Chemnitzer Golfclub 248 Schläge
3. Rang Erfurter Golfclub 254 Schläge
4. Rang Eisenacher Golfclub / Mannschaft 2 263 Schläge
5. Rang Golf Resort Weimarer Land 263 Schläge
6. Rang Golfpark Neustadt 263 Schläge
7. Rang Golfclub Plauen 278 Schläge

Um etwaigen Gewitterankündigungen zuvor zu kommen startete auch am Sonntag Morgend er erste Flight um 9 Uhr. Entgegen viele Meldungen zeigte sich das Wetter auf dem Platz mit Blick zur Wartburg bestens. Gegen 17 Uhr standen die finalen Ergebnisse fest. Auf der Clubterasse verkündete Angela Tautz den Aufsteiger in die Klasse B sowie die weiteren Platzierungen:

1. Rang Chemnitzer Golfclub 834 Schläge
2. Rang Eisenacher Golfclub / Mannschaft 1 858 Schläge
3. Rang Erfurter Golfclub 878 Schläge
4. Rang Golf Resort Weimarer Land 917 Schläge
5. Rang Eisenacher Golfclub / Mannschaft 2 925 Schläge
6. Rang Golfclub Plauen 944 Schläge
7. Rang Golfpark Neustadt 979 Schläge

Wir gratulieren dem Golfclub Chemnitz zu einem sehr guten Ergebniss und zum Aufstig in die Klasse B. Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein sportlich anspruchsvollen und fairen Wettkampf über beide Tage bedanken. Für einen perfekten vorbereiteten Platz mit sehr guten Grün’s (wie sie gelobt worden sind) bedankte sich Angela Tautz auch offiezilell, im Rahmen der Siegerehrung, bei dem Greenkeeping Team in Eisenach.

Gerne begrüßen wir alle Teilnehmer, ob Einzeln oder als Mannschaft, wieder bei uns in Eisenach.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz